Der F-Wurf von Elmsford Star - Elmsford Star - Parson Russell Terrier Zucht

Direkt zum Seiteninhalt

Der F-Wurf von Elmsford Star

Zucht > Welpen > F-Wurf
F-Wurf Tagebuch


13. Mai 2016:


.....Unsere F-Sternchen sind geboren......




13. Mai 2016 - Die F-Sternchen sind geboren!
 
In den frühen Morgenstunden hat uns Whoopy den kleinen FRIDOLIN geschenkt,
und ein paar Stunden später hat auch sein Brüderchen FENDER seinen ersten Atemzug getan. Leider hat das dritte F-Söhnchen den Schritt ins Leben nicht geschafft. FORNAX wird als leuchtendes Sternchen am Abendhimmel funkeln, und für ewig in meinem Herzen weiterleben.
Danke, Whoopy, für Dein grenzenloses Vertrauen und für die 22 wunderbaren Elmsford Sternchen, die Du uns in in Deinen 5 Würfen geschenkt hast!





25. April 2016
 
Passend zu Louis’ zweitem Geburtstag haben wir heute die Wurfkiste eingerichtet, in der dann seine Kinder zur Welt kommen werden.
 
Whoopy besteigt ihr baldiges Babyreich, legt sich sofort hin und findet: „Gähn! Die Warterei ist elend lang!“ (und das findet nicht nur sie…)





"Auch mit ihrem Bäuchlein, das immer runder wird, ist Whoopy immer noch fleissig und hilft mit, wo sie kann"


„Whoopy und Louis, die Eltern unserer F-Sternchen, die wir heute zum ersten Mal gesehen haben…"


12. April 2016
12. April 2016
Mit sehr guten Geräten ist eine Ultraschalluntersuchung bereits ab dem 16. Tag nach der Ovulation möglich, sicher ist sie mit herkömmlichen Geräten ab dem 21. Tag. Sie stellt die zuverlässigste Methode der Frühträchtigkeitsdiagnose dar.  Damit wir noch ein bisschen mehr als bloss kleine echoarme runde Bläschen von rund 1 cm Durchmesser beobachten können (so früh sieht man nämlich noch nicht mehr), haben wir geduldig (!) gewartet bis am 34. Tag. Die genaue Zahl der Fruchtanlagen lässt sich auch jetzt so nicht feststellen, aber man sieht die Fruchthüllen und die winzig kleinen Föten, ihre Bewegungen, und kann ihre Herzlein schlagen sehen und hören. Ein einmalig schönes, faszinierendes Erlebnis! Und für Whoopy ist der Ultraschall eine reine Wellness-Behandlung. Sie schläft jeweils ein dabei und die morgendliche Übelkeit ist nach der Untersuchung verschwunden.
Ultrashall von den F-Welpen
Zurück zum Seiteninhalt