Der D-Wurf von Elmsford Star - Elmsford Star - Parson Russell Terrier Zucht

Direkt zum Seiteninhalt

Der D-Wurf von Elmsford Star

Zucht > Welpen > D-Wurf

10. August 2014

Leider müssen wir schon wieder Abschied nehmen von unseren kleinen D-Sternchen!!!
Sie sind schon wieder 10 Wochen alt und ziehen nach und nach in ihr neues Zuhause!

Für uns ist es immer Traurigkeit und Freude in einem!

Don Lio, Dalai, Divine, Daimy und Dixi, wir wünschen euch auf eurem Lebensweg nur das aller, aller Beste, viel Glück und Gesundheit und besucht uns bald wieder!

Die kleine Dimply wird bei uns bleiben.

Machts gut ihr Süssen!

10. August 2014

Unsere "Ds" sind nun schon 10 Wochen alt und werden nun nach und nach in ihr neues Zuhause ziehen!
Doch seht her, was das für absolut super schöne Welpen sind!

7. August 2014 - DON LIO
Elmsford Star Don Lio
7. August 2014 - DAIMY
Elmsford Star Daimy
7. August 2014 - DIVINE
Elmsford Star Divine
7. August 2014 - DALAI
Elmsford Star Dalai
7. August 2014 - DIMPLY
Elmsford Star Dimply
7. August 2014 - DIXI
Elmsford Star Dixi
3. Juni 2014




Gestern Abend hat Whoopy sechs süsse kleine Sternchen zur Welt gebracht.

Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen.

Whoopy ist noch etwas müde, aber voller Stolz und Mutterglück, und pflegt ihre Kleinen hingebungsvoll.

Unser Wurf-Tagebuch werden wir schon bald wieder online stellen, kommt Whoopy und ihre Kleinen also schnell wieder besuchen.

D-Wurf Trächtigkeitskalender - 9. Woche

So, 1.6.2014
Ich messe nun morgens und Abends Whoopy's Temperatur.
Whoopy wird vielleicht ruhelos, läuft hin und her und fühlt sich unwohl.

3. Juni 2014: Der vorausberechnete Tag der Geburt!
D-Wurf Trächtigkeitskalender - 8. Woche

Mo, 19.05.2014 - 27.5.2014
Die Hündin verbringt sehr viel Zeit mit der eigenen Körperpflege. Die Zitzen schwellen weiter an. Die Hündin wird unruhiger und sucht einen Platz für den "Nestbau". Die Bewegungen der Welpen im Mutterleib sind leicht spürbar, wenn man die flache Hand vorsichtig auf den Bauch der entspannten Hündin legt.
D-Wurf Trächtigkeitskalender - 7. Woche

Fr, 16.05.2014
Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun unter der Bauchdecke ertastet werden.
Die Hündin hat weniger Hunger durch den Platzmangel im Bauch.
Ab der 7. Woche messe ich täglich Whoopy's Körpertemperatur.
D-Wurf Trächtigkeitskalender - 6. Woche

Mi, 07.05.2014
Die Wurfboxe wird ins Wohnzimmer gestellt damit Whoopy sich langsam ihr Nest für sich und ihre Babys "bauen" und "einrichten" kann.......
D-Wurf Trächtigkeitskalender - 5. Woche

Mi, 30.04.2014
..............Wir waren im Ultraschall

Einfach unglaublich!!! Die kleinen Wesen sind heute 28 Tage alt, ihre Herzlein schlagen, sie haben einen Blutkreislauf, zappeln und leben - noch ungeboren, im warmen geschützten Bäuchlein ihrer Mama.
Whoopylein möchte immer noch am liebsten "Essiggurken und Schoggipudding" schlabbern - und in mich hineinschlüpfen, wenn sie bloss könnte.
Ich freue mich so unendlich fest auf unsere kleinen D-Sternchen!
Es ist ja eben nicht möglich, die genaue Anzahl festzustellen im Ultraschall. Aber wir haben ganz sicher 4 gezählt, vielleicht sind es auch 5 oder 6. Wir lassen uns überraschen. Und vielleicht versteckt sich ja das 7. Zwergchen auch noch irgendwo….........
D-Wurf Trächtigkeitskalender - 5. Woche

Mi, 30.04.2014
Zehen, Barthaare und Krallen entwickeln sich.

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen jetzt aus wie Hunde, Kopf und Rumpf sind unterscheidbar, das Geschlecht bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Welpen ist per Stethoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

Antares liegt sich zu seiner Mama ins Bettchen
D-Wurf Trächtigkeitskalender - 4. Woche

Mi, 23.04.2014
Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet.

Die einzelnen Embryonen sind aufgereiht wie eine Perlenkette und können ertastet werden. Die Bildung der Organe beginnt. Nach dem 35. Tag sind die Embryonen aufgrund der Vergrösserung der Gebärmutter nicht mehr fühlbar. Am besten ab dem 28. Tag kann die Ultraschalluntersuchung zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden.

Mi, 30.04.2014 - Whoopy's Ultraschall-Termin bei unserer Tierärztin Käthi Bühler in Luzern.


D-Wurf Trächtigkeitskalender - 3. Woche

Mi, 16.04.2014
Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen in der Gebärmutterschleimhaut fest und formen embryonale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen klaren Schleim ab, ein eindeutiges Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

Die Ausbildung des Mutterkuchens (Plazenta) erfolgt, der sich gürtelförmig um die wachsenden Embryonen an der Gebärmutterschleimhaut befestigt und ihre Versorgung übernimmt.


Whoopy geniesst die schönen Sonnentage. Ob sie wohl an ihre kleinen D's denkt...?!

D-Wurf Trächtigkeitskalender - 2. Woche

Mi, 09.04.2014
Die Eizellen entwickeln sich zu Keimbläschen.
Die befruchteten Keimbläschen erreichen die Gebärmutter und verteilen sich.

Noch schaffe ich den Sprung so locker wie eh und je!

Wenn Sie den Verlauf von Whoopy's Trächtigkeit mitverfolgen möchten und Sie gerne wissen möchten, was sich im Körper der werdenden Mutter in den kommenden Wochen bis zur Geburt der kleinen Wunder der Natur ereignet, finden Sie hier spannende Informationen.

Die Trächtigkeit
Dauer der Trächtigkeit:
Der Zeitraum zwischen dem Eisprung und der Geburt beträgt zwischen 62 und 64 Tagen und ist relativ konstant. Grössere Schwankungen der Trächtigkeitsdauer beruhen auf der unterschiedlichen Zeitspanne zwischen Deckakt und Eisprung. Hündinnen, die vor dem Eisprung gedeckt werden, haben eine verlängerte Trächtigkeit von 66-68 Tagen. Wurde die Hündin nach dem Eisprung belegt, verkürzt sich die Trächtigkeit auf 58-60 Tage. Vor dem 58. Tag sind die Föten nicht lebensfähig.

Ablauf der Trächtigkeit:
TRÄCHTIGKEITSKALENDER D-Wurf:

1. Woche
Mi, 02.04.2014
Erster Decktag. Das Sperma wandert ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut.
Um die Chancen einer Befruchtung zu erhöhen, wird der Deckackt innerhalb von 48 Stunden wiederholt.

Do, 03.04.2014
Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reife Eizellen befindet.
Die Eizellen werden in den Eileitern befruchtet
Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals.


Whoopy war zu Besuch bei Pascha (Admirla vom Mutschenhof)
Zurück zum Seiteninhalt